Video Motorradnavi - making of

Facebook-Feedback zu unserem Produktfilm Becker Motorradnavigationsgerät Mamba  

Videoagentur - Becker Navigationsgeräte

Ein Video zur Produktpräsentation des neuen Becker Motorradnavigationsgerätes? Eigentlich kein Problem - und im fertigen Film sieht sieht auch immer alles ganz einfach und logisch aus.

Die Video- und Fotoaufnahmen für das Gerät mussten allerdings an einem Tag fertiggestellt werden, mehr Zeit stand einfach nicht zur Verfügung. Zusätzliche Schwierigkeit: Dieser Tag musste vor dem Start der Motorradsaison liegen, damit das Video rechtzeitig fertig wird. Wir hatten mit dem von uns ausgewählten Tag im März richtig Glück: zwar waren Bäume und Landschaft noch winterlich kahl, aber es war sonnig, trocken und nicht zu kalt. Manchmal gehört einfach auch ein bisschen Glück dazu.

Das Motorrad für unsere Foto- und Filmaufnahmen war eine Kawasaki Versys 1000 Tourenmaschine, an der sich der Becker-Prototyp perfekt befestigen und ausprobieren ließ.

Der enge Zeitplan für den Drehtag wurde nicht nur dadurch verschärft, das wir zusätzliche Zeit für die Produktfotos benötigten. Der "Drehschluss" wurde vor allem durch den frühen Termin Anfang März vorgegeben, da die Sonne zu dieser Jahreszeit recht tief steht und das Licht für Außenaufnahmen relativ früh zu schlecht wird. Nicht nur das Motorrad, auch der Drehplan war sportlich!

Link zur Becker Webseite Mamba Motorradnavigationsgerät

 

Videoagentur - Produktvideo Becker Mamba Navigationsgerät - Slide für Nahaufnahme
Einrichtung einer Slide-Fahrt für eine Nahaufnahme
  Videoagentur - Produktion eines Produktvideos - GoPro Kamera für Zwischenschnitte
GoPro-Kamera Szenen für Zwischenschnitte
     
Videoagentur - Produktion eines Produktvideos für das Becker Mamba
Hanna Feil assistiert bei der Ausleuchtung
  Videoagentur - Produktion eines Produktvideos für ein Motorradnavigationsgerät
Proben der Einzelszenen für die Montageanleitung