Aufnahmen Kölner Seilbahn

Für den Kunden in die Luft gegangen:
Manchmal gibt es Aufträge, die ein bisschen abenteuerlich sind. Hier ist einer, der uns zusätzlich großen Spaß gemacht hat.
Die Kölner Seilbahn ist ja "Kult" - ein Stück Stadtgeschichte und vermutlich das Kölner Nahverkehrsmittel mit der besten Aussicht auf die Stadt. Eigentlich ist doch jeder schon einmal damit gefahren, oder? Ob mit Kindern oder allein, oder mit Gästen, die zum ersten Mal in Köln sind: eine Fahrt in einer der bunten, kleinen Gondeln ist einfach schön.
Für Werbezwecke brauchte die Kölner Seilbahn nun neue Fotoaufnahmen, die wir bei bestem Wetter und schönem Himmel "frei schwebend" gemacht haben. Hier ein dickes Dankeschön an die Mitarbeiter der Seilbahn, die den Fotojob mit Geduld und Organisationstalent perfekt unterstützt haben.

Videoagentur Wesemann New Media Köln - Aufnahmen Kölner SeilbahnVideoagentur Wesemann NewMedia Köln - Aufnahmen Kölner Seilbahn
Vorbereitung mit Sicherungsgeschirr für die Fahrt in der offenen Arbeitsgondel.

 Videoagentur Wesemann New Media Köln - Auftrag Kölner Seilbahn Videoagentur Wesemann New Media Köln - Making of - Auftrag Kölner Seilbahn
Dieser Sicherungshaken ist "amtlich" - und gut gesichert konnte es dann losgehen. 

Videoagentur Wesemann Köln - Auftrag Kölner SeilbahnVideoagentur Wesemann New Media in Köln - Kölner Seilbahn
Start der Arbeitsgondel von der Zooseite.
Die zu fotografierenden Passagiergondeln starteten von der gegenüberliegenden Rheinseite.
Der Start wurde exakt abgestimmt, sodass der Treffpunkt am Himmel über Köln genau passte.

Videoagentur Köln Wesemann New Media GmbH - Auftrag Kölner Seilbahn
Der Blick auf die Stadt aus einer der Seilbahn-Gondeln lohnt sich immer wieder.

Der luftige Fotoauftrag mit Aussicht war eine tolle Gelegenheit, Rechner und Fotostudio zu verlassen und ein bisschen "abzuheben". Es gibt übrigens sogar eine Hochzeitsgondel, in der man schwebende Ehen schließen kann - gute Idee. Unsere Lieblingsgondel ist die im authentischen Polizei-Look!

-> Webseite der Kölner Seilbahn