Über uns

Zwei Standorte und viel Erfahrung: Die Wesemann NewMedia GmbH wurde im Jahre 2000 als Kooperation der früheren Firma Hummel Grafik-Design und der Wesemann Werbeagentur aus Braunschweig gegründet. Beide Firmen verfügten zu diesem Zeitpunkt bereits über langjähriges Know-how.

Um der schnellen Entwicklung der Neuen Medien Rechnung zu tragen, wurde in der Medienstadt Köln ein spezialisiertes Team aufgebaut.

Wesemann NewMedia und die Wesemann Werbeagentur verfügen an den Standorten Köln und Braunschweig gemeinsam über 50 Mitarbeiter. Der Arbeitsschwerpunkt von Wesemann NewMedia in Köln liegt heute in den Bereichen Webdesign, Multimedia, Videoproduktion und Mobile Marketing. In den letzten Jahren wurden zahlreiche Videoprojekte für Kunden umgesetzt - die Themen reichten dabei von Obstanbau und Joghurtproduktion über technische Darstellungen bis hin zu erklärenden Videos über Glanzeffekte.

Eine Besonderheit bei Wesemann NewMedia ist das übergreifende Know-how in den Bereichen Video, Web und Mobile Marketing. So wurde eine eigene Web-App für Smartphones entwickelt, die Web- und Videoinhalte mobil verfügbar macht, deren Inhalte aber vom Kunden selbst durch ein CMS gepflegt und aktualisiert werden können.

Die sinnvolle Verknüpfung der modernen Medien verkürzt den Weg vom Anbieter zum Nutzer - denn was nützt Ihnen ein toller Videoclip, wenn niemand ihn ansieht?